Aktuelles

Lampe Spende für erneuerbare Energien

01_2023

Sei Schlauer, spende Power.

Wir unterstützen jährlich durch eine Spende den Verein „Ingenieure ohne Grenzen“. Dieses Mal das Projekt „Give Power“ in Projektländern und in Deutschland.

  • erneuerbare Energien zur Energiegewinnung, Wassergewinnung und Wasserdesinfektion
  • autarke Systeme sollen selbstständig gebaut, repariert und weiterentwickelt werden
  • Zugang zu Energie und sauberem Wasser für die Bevölkerung in abgelegenen Regionen
  • Wissen vermitteln um eigenständig Energie zu erzeugen

Nachhaltige Baustelle QNG Zertifikat

12_2022

Energieeffizienz braucht auch Nachhaltigkeit

In Deißlingen entsteht ein neues Verwaltungsgebäude der Fa. ALWA. Dieses wird nach dem „QNG Plus“-Standard (Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude) gebaut. Was dieses Siegel bedeutet erfahrt ihr im Beitrag auf unsere Social Media Kanälen hier.

Allgäuer Wirtschaftsmagazin Bericht

11_2022

Frisch aus dem Druck

Wir sind in der aktuellen Ausgabe des Allgäuer Wirtschaftsmagazins mit einem Bericht vertreten. Erfahrt was unser Credo ist und warum bereits die Grundstücksauswahl bei der Gesamtplanung eines Projekts so wichtig ist. Die online Ausgabe gibt es hier.

Architektin Khin Lin Nwen

10_2022

Willkommen im Team

Seit Oktober unterstützt uns Khin Lin Nwe (Dr.-Ing., M. Arch) als Architektin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir und die kommenen spannenden Projekte. 

Spatenstich Neuer Fussballcampus

09_2022

Spatenstich für die neue FV Lounge

Der Startschuss zum neuen FV Campus ist erfolgt. Allein durch Sponsorengelder, kann mit dem Bau der neuen FV Lounge begonnen werden. Hier soll ein Raum der Begegnung, Treffpunkt für Mitglieder, Spieler, Gäste und Fans sowie für Pressekonferenzen entstehen. Die weitere Umsetzung des Quartiers mit einem Nachwuchsförderzentrum erfolgt in den nächsten Zügen. Baufortschritt verfolgen -> hier

Neugestaltung Rösslerhof in Schlier

08_2022

Neugestaltung Rösslerhof

Seit August gibt es auf dem Rösslerhof in Schlier fünf neue Ferienwohnungen, eine Loftwohnung sowie ein Café mit Biohofladen. Wir freuen uns sehr über das schöne Ergebnis. Schaut doch mal im Café "DAHOIM" vorbei.

Rutenfest Ravensburg 2022 Veranstaltung im Büro

07_2022

Rutenfest 2022

Es war uns eine Freude mit Freunden, Partnern und Kunden sowie dem Auftritt der Neuen Spohngruppe den Rutenmontag zu feiern. Vielen Dank an Alle Gäste. (Eine Bildergalerie findet ihr auf Instagram).

Website Relaunch von der Zone für Gestaltung

07_2022

Website Relaunch

Jetzt ist sie Online. Unsere neue aktualisierte Website. Wir haben auf große Bilder und Übersichtlichkeit gesetzt. Die Umsetzung erfolgte durch die Zone für Gestaltung. Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch weiter auf dem Laufenden. 

Sponsorenbroschüre neuer Fussballcampus

06_2022

Platz da!

Neues Fussball-Quartier für den FV Ravensburg. Jeder Verein braucht eine gemeinsame "Adresse" zum Wohlfühlen. Der FV Ravensburg verwirklicht eine Vision - ein brandneues FV-Quartier am bewährten Standort. Wir freuen uns auf das Projekt. (Bildquelle: Zone für Gestaltung)

Holztreppe in der neuen Loftwohnung Rösslerhof

05_2022

Altbausanierung Rösslerhof

Diese schöne Eingangstreppe wurde von Treppenbau Reihs gemacht. Auf dem Rösslerhof in Schlier entstehen ab Sommer 2022 fünf Ferienwohnungen, ein Hofladen mit hofeigenen Bio Produkten und ein Café.

Umbau Wohnhaus Pavillon

04_2022

Wohnbau

Klare Linien – flexible Grundrisse – einfache Materialien. Im Bereich Wohnbau setzen wir auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit der verwendeten Ressourcen, sowie auf moderne und zeitgemäße Raumkonzepte

Glasfassade Firma Alwa

03_2022

Design trifft Technik

Uns ist es wichtig, stilvolle und nachhaltige Gebäude zu bauen. Die Qualität der Materialien, die Einfachheit der Bedienbarkeit sowie die einfache Instandhaltung der Gebäude.

Praktikum von Julia bei Traub Ingenieure

02_2022

Praktikumswoche

Unsere BOGY Praktikantin Julia hat uns mit ihrer Präsentation überzeugt. Wir hoffen wir konnten ihr einen guten Einblick in die Berufsfelder Architektur und Bauingenieurwesen vermitteln.

Fischgraetenparkett im Foyer der neuen Verwaltung Uhrenmanufaktur Mauthe

01_2022

Fischgräten Parkett

Ein Klassiker unter den Verlegemustern erlebt ein Revival – der Fischgräten Parkett. Räume erhalten ein besonderes Ambiente, welches perfekt zur Mauthe Uhrenmanufaktur passt.